Follower

Freitag, 15. März 2013

Und nach Ostern kommt noch Muttertag ... 3 Gratisanleitungen, zwei Herzen und ein Küken

Aktualisierung des Beitrags, 06.03.2022

Ja, was soll ich sagen, ich freue mich, dass kürzlich 11 schnelle Häklerinnen über meine Facebook Fanpage: Pfiffigstes Allerlei Häkeln kommetierten und diese herzige Herzanleitung an sie herausgegeben werden konnte. Nachträglich nochmal einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen.


Wie Ihr vielleicht schon wisst, habe ich seit kurzer Zeit einen neuen Etsy-Shop. Es sind auch schon drei Anleitungen online, zwei neue und eine alte Anleitung. 

Wer jetzt Neukundin bei mir wird, bekommt die
Anleitung für das Muttertagsherz als kleines Geschenk hinzu.
Kontaktiert mich dann bitte über meine Facebook Fanpage: Pfiffigstes Allerlei Häkeln.
(Diese Aktion läuft bis einen Tag vor Muttertag 2022.)


***

Weil Herzen zudem soooo schööön sind, versuchte ich mich noch an einem etwas kleineren Modell (Siehe unten!). Tja, Herzen zu häkeln ist generell nicht ganz so schwer, kommt es aber zur Herzspitze, dann hilft da teilweise kein logisches Skript mehr. Bei mir zumindest nicht. Ein Häkelherz, dies ist meine Erfahrung, steht und fällt deshalb mit der Sorgfältigkeit des Stopfens. Auch Spannfäden an bestimmten Stellen können noch für nachträgliche Korrekturen sorgen.

Dieses Herz ist bereits im Gratisblog, es ist nicht mehr bei www.pfiffigste zu finden.
Und noch 2 zugehörige Fotovideos:




Euch ein hübsches Wochenende.

Pfiffigste

P.S.: Hätte ich doch fast das Küken vergessen:

Video dazu:


Die Anleitung findet Ihr jetzt (03.05.2022) hier:

https://pfiffigstegratis.blogspot.com/2022/05/gratisanleitung-hakelanleitung.html

2 Kommentare:

Sônia Maria hat gesagt…

Seus trabalhos me encantam... Beijos

Unknown hat gesagt…

Vielen Dank für die Anleitung! Ich versuche mich gerade am Nadelkissen, werde es aber zum Duftkissen umfunktionieren. Sieht supersüss aus!